Barrierefreier Zugang zur Alten Schule Füttersee

Pünktlich zur Kirchweih erhielt die Alte Schule in Füttersee, die als Gemeindehaus genutzt wird, einen barrierefreien Zugang. Da das Gelände beim vorderen Eingang zu steil ist, entschied sich der Kirchenvorstand dazu, den schon vorhandenen Gang zwischen Alter Schule und Kirche um das Haus herum fortzuführen zum hinteren Eingang. Der Bereich zwischen dem hinteren Eingang und der Kirchhofmauer wurde in diesem Zusammenhang mitgepflastert und kann künftig besser genutzt werden für Veranstaltungen im Freien. Der Kirchenvorstand Füttersee und Pfarrer Hans Gernert dankt allen ehrenamtlichen Helfern, die in kurzer Zeit dies schöne Werk vollbracht haben.

An diesem Sonntag, 11.10., wird um 9:30 Uhr ein etwas kürzerer Kirchweihgottesdienst im Freien vor der St. Lauterentiuskirche in Füttersee gefeiert. Die Mitfeiernden werden gebeten, sich entsprechend warm zu kleiden.

Neugestalteter Platz hinter der Alten Schule in Füttersee