Fenster eingeworfen

Bleibt die Kirchengemeinde auf der Rechnung sitzen? Der Gottesdienst an Buß- und Bettag hat gerade begonnen, da klirrt es gegen 10:06 Uhr. Manche schauen sich um, erkennen aber noch nichts. Erst nach dem Gottesdienst fällt von außen auf, dass ein Fenster eingeworfen ist.

Eingeworfenes Fenster

Die Spuren lassen erkennen, dass ein Apfel geworfen wurde. Er traf mitten in den Bleirahmen und ließ ringsum alle vier Scheiben zerspringen.

Eingeworfenes Fenster

Wie soll man damit umgehen? Eine Anzeige gegen Unbekannt an die Polizei aufgeben? Einen Aushang machen? Vielleicht ließe sich über eine Haftpflichtversicherung der Schaden begleichen. Aber wen wollte man ansprechen oder verdächtigen, wenn niemand gesehen wurde? Schwierig. Es ist nun schon der zweite Fall. Schon wieder über 300 €! Es ist einfach nur ärgerlich.

Ob der Täter seine Verantwortung übernimmt und den Schaden begleicht?

Die Höhe der Rechnung findet sich hier. (Die Arbeitszeit für Aus-, Einbau und Transport ist darin noch nicht enthalten)