Geiselwind hat einen weiteren Anziehungspunkt

Am Samstag, 7.8.2021, wurde bei schönstem Wetter ("weil Engel reisen") der Engelweg hinter der Autobahnkirche eingeweiht. Manuela Strohofer freute sich, dass dies nach über drei Jahren intensiver Entwicklung zum 20-jährigen Jubiläum der Autobahnkirche geschafft werden konnte. An der Einweihungsfeier beteiligt waren auch Pfarrer Joseph Kollathuparampil und Hans Gernert sowie Johannes M. Roth mit Tochter Christianna, die die musikalische Gestaltung übernahmen.

Manuela Strohofer initiierte den Engelweg

Engel Gabriel in der Nähe der Mariengrotte

Von der Autobahnkirche „Licht auf unserem Weg“ ausgehend bis zur Mariengrotte umfasst der Weg knapp 500 Meter mit 12 Engelstationen und insgesamt 16 Engeln. Zu jedem Engel gibt es eine Meditation, die unter anderem verfasst wurden vom Benediktiner Pater Anselm Grün aus Münsterschwarzach, Schwester Teresa Zucik von der kleinen Kommunität der Geschwister Jesu im Seebachgrund, Pfarrer Johannes M. Roth, Pfarrer Frank Neumann, sowie Manuela Strohofer.

Engel der Liebe

Manuela Strohofer wünscht sich, dass Besucher zufällig bei einem Spaziergang – vielleicht völlig überraschend, unaufdringlich und unverhofft – durch einen dieser Engel wieder Kraft, Freude, Lebensmut, Trost, Hoffnung und Schutz erfahren und von der einen oder anderen Meditation am Wegesrand in ihrem Herzen berührt werden.

Der Engelweg wurde rein aus Spendengeldern finanziert von Einzelpersonen und vom Förderverein: Autobahnkirche-Geiselwind e.V. IBAN: DE19 7706 9091 0003 2183 92. Einen ganz besonderen innigen Dank sprach Manuela Strohofer der Firma Holz Reinlein aus für die Spende der Eichenstämme, aus denen die besten Kettensägekünstler Europas die Engelskulpturen schnitzten.

Künstlerin Res Hofmann mit ihrem Engel Raffael

Dies waren Res Hofmann, Christian Schmidt, Martin Reichmann und Michael Tamoszus. Des Weiteren der Firma Fritz Dotterweich für die Spende der großen Muschelkalksteine und der Firma Nötscher für die Beschilderung und natürlich den Mitarbeitern des Autohof Strohofers, die zusammen mit Manuela den Engelweg fertig stellten. (Fotos: Manfred Schroll und Manuela Strohofer)