Himmelfahrtsgottesdienst in Haag

Mesnerin für 10 Jahre geehrt
Bildrechte Hans Gernert

Bei schönstem Wetter fanden sich 40 Gemeindeglieder an Christi Himmelfahrt vor dem CVJM-Haus in Haag ein. Es war eine gute Gelegenheit, um Annette Rabenstein für ihren Dienst als Mesnerin seit 10 Jahren zu danken. Humorvoll meinte Pfarrer Gernert, die Blumen von ihrem Garten würden in die Kirche hinein wachsen. Vertrauensmann Edmund Mix dankte ebenso für ihren treuen und stillen Dienst. Als er am 2. August 2015 seinen ersten Gottesdienst als Lektor in Haag hielt und die beim Hereinkommen die vielen Köpfe von hinten sah, sei ihm das Herz in die Hose gerutscht. Da habe ihm das freundliche Gesicht der Mesneringut getan. Spontan wandte sich Annette Rabenstein an die Gemeinde und gab ihrer Freude Ausdruck, dass sie sich gern im Haus Gottes aufhalte und den Raum für die Gottesdienste vorbereite. Dabei fühle sie sich Gott näher.

Die Predigt von Pfarrer Gernert zu Christi Himmelfahrt finden Sie hier.