Wie geht es Schülern und Konfirmanden?

Schüler und Konfirmanden schreiben, wie sie die Zeit mit den Ausgangsbeschränkungen gerade erleben:

Mein Bruder und ich gehen oft in den Garten, spielen Fußball und hüpfen Trampolin. Außerdem spiele ich PS4. Ich vermisse meine Freunde sehr. Manchmal telefoniere ich mit ihnen. Die Zeit habe ich schon gut genutzt und viel gebastelt z.B. eine Fußballfeld-Pinnwand.

Im Moment spiele ich oft mit meinem Bruder. Außerdem lese ich viel. Ich finde es schade, dass viele Feste, wie Geburtstage, Ostern und meine Konfirmation nicht zusammen mit der Familie und Freunden gefeiert werden kann. Ich hoffe, dass die Konfirmation im September stattfinden kann. Ich wünsche, dass man bald wieder in die Schule gehen kann.

Ich vermisse meine Freunde zum Spielen. Ich möchte wieder in das Schwimmbad gehen oder mit Freunden spielen oder zum Essen gehen. Meine Oma und Opa kann nicht besuchen. Ich hoffe, wir bleiben alle gesund und können wieder in die Schule gehen, uns mit Freunden treffen und in den Urlaub fahren. Ich hoffe, das Virus ist bald vorbei.

Osterhase und Eier

Ich komme ganz gut mit der gegenwärtigen Situation zurecht, obwohl ich es schade finde, dass die Konfirmation verschoben wird. Zu meinen Freunden halte ich über WhatsApp Kontakt. Ich habe eine Osterkerze gestaltet.

Osterkerze