Wie geht es weiter? - Predigt am 11.4.2021

Hier finden Sie die Predigt über Johannes 21, 1-14 vom 11. April 2021. Das Johannesevangelium ist gegen Ende des 1. Jahrhunderts geschrieben worden. In die Texte flossen die Erfahrungen und die Praktiken der ersten drei Christengenerationen mit ein. Wer dem nachspürt, der entdeckt: Die Kirche lebt noch heute von den Antworten der ersten Christen auf die Frage, wie es weitergehen soll nach Ostern. Sie lassen sich kurz zusammenfassen: Es geht weiter mit Jesus. Und durch Jesus geht es weiter mit uns.

Ein Video ergänzt diese Predigt und die vom Ostermontag - es ist hier auf der Startseite eingerahmt von beiden Predigt...

Ich grüße mit dem Gruß des Auferstandenen:
"Friede sei mit euch. Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch." (Joh. 20, 22)

Ihr Pfarrer Hans Gernert