Richtfest von Ö-Cppucino

Richtfest für Event-Gastronomie in Rehweiler
Richtfest für Event-Gastronomie in Rehweiler

Am Freitag, 13.9.2019, feiert Herr Öchsner Richtfest für die Neugestaltung des ehemaligen Waldgasthofes in Rehweiler, jetzt Ö-Cappucino, das ein Hotel, Eventanlagen, Event-Scheune, Restaurant - Francesco und eine VIP-Lounge umfassen wird. Die Wallerer, die Einwohner von Rehweiler, sind froh, dass es bald wieder ein Restaurant am Ort gibt. Viele haben sich zum Richtfest einladen lassen und sind gespannt auf die Fertigstellung des umfangreichen Projekts.

Rehweiler Waldgasthaus am See bei Vollmond
Rehweiler Waldgasthaus am See bei Vollmond

Das Haus hat eine besondere Geschichte. Bevor es Brauerei und Gasthaus wurde, war es zur Zeit des Grafen Lutz einige Jahre lang ein Waisenhaus - 1741 zählte man 40 Waisenkinder. Auch Gottesdienste wurden dort in einem Saal gefeiert, bis 1774 eine neue Kirche eingeweiht werden konnte, die sich heute als einzige Herrnhuter Saalkirche in Bayern präsentiert.