Barrierefreier Zugang zur Alten Schule Füttersee

Hinter der Alten Schule in Füttersee
Bildrechte Helmut Enk

Der Kirchenvorstand Füttersee hat beschlossen, einen barrierefreien Zugang zur Alten Schule über den hinteren Eingang zu schaffen. Nun ist der Anfang gemacht. Erdreich wurde auf die entsprechende Tiefe ausgekoffert mit einem ausgeliehenen Bagger. Dann wurde Mineralbeton mit Schotter als Unterbau von Fa. Hyna geliefert und mit einem Radlader aus Füttersee an Ort und Stelle transpoertiert und verteilt. Dabei musste auf den unterirdischen Gastank aufgepasst werden.

Hinter der Alte Schule in Füttersee
Bildrechte Helmut Enk

Wer die roten Tonröhren, die noch auf der Mauer liegen, gebrauchen kann, kann sich bei Helmut Enk melden. Wir sind froh, wenn sie eine sinnvolle Nutzung erhalten.

Hinter der Alte Schule in Füttersee
Bildrechte Helmut Enk

Schließlich wurde dieser Untergrund mit einer Rüttelmaschine verdichtet. Alles ohne Firmenleistung durch freiwillige Helfer aus der Kirchengemeinde. Respekt!

Alte Schule Füttersee

Sobald die Platten da sind, soll mit den Pflasterarbeiten begonnen werden. Der Platz sieht schon jetzt ansehnlich aus und lässt eine Aufwertung erkennen.

Alte Schule Füttersee

Künftig ist es dann möglich, ohne Stufen zwischen Alter Schule und Kirche den Weg hindurch zu gehen und über den Hintereingang in die Alte Schule zu gelangen.

Alte Schule Füttersee

Damit der Platz hinter der Alten Schule öfter genutzt werden kann, wird er in diesem Zuge einheitlich gestaltet.

Herzlichen Dank allen freiwilligen Helfern, die sich an dieser Aktion schon beteiligt haben und noch beteiligen.