Chormusik und ökumenisches Kaffeetrinken am 26.9.2021

Am Sonntag, 26.9., um 14 Uhr gestalten Hans und Karin Gernert mit Frank, Monika und Lara Mahr eine Chormusik zu Michaelis in der Autobahnkirche. Anschließend wird zu einem ökumenischen Kaffeetrinken eingeladen. Im Rahmen des 3. Ökumenischen Kirchentags in Frankfurt wurde im Mai in Rehweiler eine ökumenische Andacht gefeiert und dabei auf die ökumenischen Apfelbäume hingewiesen, die 1999 vor der Herrnhuter Saalkirche in Rehweiler gepflanzt wurden: „geflammter Kardinal“ und „Schöner von Herrnhut“. Beide blühten im Mai sehr üppig. Aus ihren Äpfeln wird nun für das Kaffeetrinken in der Eventhalle das Gebäck gemacht.

Die musikalische Andacht findet am Sonntag, 26.9., auch noch um 17 Uhr in der Friedhofskapelle in Dürrnbuch statt.