Ebersbrunn gehört nun zur Pfarrei Rehweiler

Das offizielle Datum für die Umgliederung der Kirchengemeinde Ebersbrunn aus dem Dekanatsbezirk Bamberg in den Dekanatsbezirk Castell und in die Pfarrei Rehweiler ist der 1.12.2019. Wir begehen dies mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 10 Uhr in Rehweiler. Dieser Gottesdienst wird von den Konfirmanden mitgestaltet. Anschließend sind Sie zu einem Kirchenkaffee eingeladen.

Eine offizielle Übergabefeier in Ebersbrunn mit Dekan Hans-Martin Lechner aus Bamberg und Dekan Günther Klöss-Schuster, ist dann am Dienstag, 10.12.2019, um 19 Uhr in der Kirche St. Vitus in Ebersbrunn. Dazu sind auch die Gemeindeglieder aus Füttersee und Rehweiler herzlich eingeladen.

Schließlich fügt es sich, dass am 4. Advent um 10 Uhr auch ein gemeinsamer Gottesdienst in der Johanneskirche Castell gefeiert wird, wo die Ebersbrunner im Dekanatsbezirk Castell begrüßt werden. Lassen wir uns die Losung für den 1. Advent und für das neue Miteinander gesagt sein: „Der Gott des Friedens mache euch tüchtig in allem Guten.“