Pastor Robert Baraino zu Besuch im Dekanat Castell

Am Sonntag, 21.5.2023, kam Pastor Robert Baraino mit weiteren Gästen aus Papua-Neuguinea in München an. Er ist Lehrer am Senior-Flierl-Seminar, das mit dem Dekanat Castell eine Partnerschaft unterhält. Im Erstberuf war Baraino Schiffskapitän. Seine weiteste Fahrt führte ihn nach Panama. Sonst hat er die großen Flüsse wie den Sepik und die Küste seines Heimatlandes befahren. Doch 2002 entschloss er sich, Theologie zu studieren. Seit 2017 unterrichtet er am Senior-Flierl-Seminar Theologiestudenten, die für eine Pfarrstelle auf dem Land ausgebildet werden.

Programm im Dekanat Castell:

Freitag, 26.5.2023: Ankunft in Rehweiler mit Ruth Niedermüller

Samstag, 27.5.2023: Unterwegs mit Hanspeter Kern

Sonntag, 28.5.2023: Gottesdienst in Castell, Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl mit Dekan Klöss-Schuster

Montag, 29.5.2023: Gottesdienst in Abtswind mit Ruth Niedermüller, Besuch von Familie Cramer

Dienstag, 30.5. bis Freitag 2.6.2023: Fahrt zu den Lutherstätten

Samstag, 3.6.2023: frei

Sonntag, 4.6.2023: Gottesdienst in Gerolzhofen mit Barbara Schrauder

Danach in Neuendettelsau und auf dem Kirchentag mit Hans und Karin Gernert