Pfingstgruß des Windsbacher Knabenchors

Musikalischer Pfingstgruß vom Windsbacher Knabenchor: https://youtu.be/j1IkJPYve3M Mit Johann Walters „Nun bitten wir den heiligen Geist“ möchten die Windsbacher Ihnen ein schönes Pfingstfest wünschen.

In einer Mail an die Pfarrämter schreibt das Chorbüro aus Windsbach:

Wir hoffen, dass auch in Ihrer Kirchengemeinde so langsam aber sicher wieder mehr Leben einzieht, persönliche Begegnung und Miteinander möglich ist und hoffentlich auch bald wieder das gemeinsame Singen.

Was gibt es Neues bei den Windsbachern?
Wir hoffen – aufgrund der aktuellen Inzidenzwerte - sehr, dass wir nach den Pfingstferien endlich wieder alle unsere Internatsschüler bei uns begrüßen und den Probenbetrieb aufnehmen können.

Wie viele andere Einrichtungen und Kirchengemeinden haben wir in den vergangenen Monaten nach kreativen Wegen gesucht, mit der aktuellen Situation umzugehen. Wir haben viele digitale Formate geschaffen: Online-Proben, Online-Infoabende, eine virtuelle Campus-Rallye für Kinder, selbst unser alljährliches Internatsfest hat in diesem Jahr online stattgefunden….

Nichts wiegt aber die persönliche Begegnung auf, ein wirkliches Kennenlernen ist nur über einen Besuch vor Ort in Windsbach möglich, geht es doch um ein „echtes“ Erlebnis.
Wir freuen uns daher sehr, interessierten Familien nun doch noch live in diesem Schuljahr einen Blick hinter die Kulissen gewähren zu können. Im Rahmen des

Tag der offenen Tür am Sonntag, 20.6.2021 von 10.30 – 17.00 Uhr

bekommen Familien in corona-konformen Einzelführungen einen Eindruck vom Internatsleben eines Chorsängers - ob bei einem Besuch von Stimmbildungs- und Instrumentalunterricht oder bei der Besichtigung des großzügigen Internatsgeländes mit verschiedenen Aktionen. Eine Teilnahme ist nach Anmeldung über das Chorsekretariat möglich (haupt@windsbacher-knabenchor.de, Tel. 09871/708200)

Bitte teilen Sie diesen Termin in Ihren Kanälen. Jede Art von Unterstützung für unsere Nachwuchswerbung zählt!

Wir sagen vielen Dank für Ihre Hilfe und würden uns freuen, Ihnen vielleicht bei einem unserer nächsten Konzerte oder gerne auch hier in Windsbach zu begegnen. Einstweilen wünschen wir ein schönes Pfingstfest und eine gute und gesegnete Zeit!

Mit herzlichen Grüßen aus Windsbach

Gaby Haupt