Silberne Konfirmation gefeiert

Neun Jubilare haben sich zum Fest ihrer Silbernen Konfirmation am 30.9.2018 in Rehweiler einladen lassen. Erstmals sind auch die diesjährigen Konfirmanden mit in die St. Matthäuskirche eingezogen unter den Klängen des CVJM-Posaunenchors aus Haag. Den Gottesdienst leiteten Pfarrer Hans Gernert und Dekan i.R. Georg Güntsch, der 1992 nach dem Weggang von Pfarrer Behringer die Konfirmandengruppe bis zur Konfirmation führte. Der Konfirmandenjahrgang 1993 wurde dann von Pfarrer Ralph-Peter Zettler konfirmiert. Auch für die Gemeinde war das Wiedersehen mit Georg Güntsch eine Freude. In seiner Predigt sprach er über scheinbar widersprüchliche Aussagen in der Heiligen Schrift. „Ich glaube; hilf meinem Unglauben.“ Diese Paradoxie könne der Anfang und eine notwendige Station zu einem nüchternen, treuen Leben mit Gott sein. Denn den Glauben kann man nicht machen, man kann ihn sich nur von Gott schenken lassen. Nach dem Festgottesdienst gab es beim Kirchenkaffee viele Begegnungen und die Jubilare ließen das Zusammensein mit einem Mittagessen in Geiselwind ausklingen.