Video: Altbürgermeister Gottfried Schaller erzählt aus seinem Leben

Das Video mit Gottfried Schaller finden Sie auf dieser Website unter Videos oder hier. 2023 wird die Kirche in Haag 100 Jahre alt. Michael Bayer, der Großvater von Gottfried Schaller, war beim Kirchbau die treibende Kraft. Als Meerrettichverkäufer war er im Winter im Uffenheimer Gau unterwegs und hielt abends Bibelstunden. Er ließ auch die Erinnerungstafel an der Kirche anbringen mit dem Text: "Heiligtum Gottes. Auf Befehl des himmlischen Königs erbaut im Jahre 1923". Schon als junger Bub hat Gottfried Schaller das Blasen erlernt und ist mit dem CVJM-Posaunenchor viel unterwegs gewesen. Durch seine Familie wuchs er in die Landeskirchliche Gemeinschaft mit hinein. Ebenso war er dem CVJM in seinem Heimatdorf Haag verbunden. Am 14. Oktober 2022 hat er die Präparandengruppe gerne bei sich empfangen und den jungen Leuten aus seinem Leben erzählt. Spontan hat ihn Pfarrer Hans Gernert dabei gefilmt.