Video über Christoph Rabenstein

Christoph Rabenstein (*1935) ist während der Zeit einer Erweckung in Haag im Steigerwald aufgewachsen. Prägend für seinen Lebensweg waren besonders die Lehrerin Ruth Schmidt, die eigens wegen der erwachten Erweckung 1947 die Schulstelle in Dürrnbuch und von 1950 bis 1955 in Haag übernahm, sowie die fröhlich glaubende und betende Nachbarin "Thilde Eyßelein" und ein Vortrag von Professor Georg Vicedom in Haag. Da war Christoph Rabenstein 14 Jahre alt und verspürte in sich den Wunsch, Missionar zu werden. Seine Ausbildung in Neuendettelsau und seine Begegnung mit der Befreiungstheologie in Brasilien erlebte er als eine bereichernde Erfahrung für seinen Glauben und für sein Denken. In diesem Interview vom 9.1.2023 lässt er das Leben im Dorf seiner Kindheit lebendig werden. Pfarrer Hans Gernert hat ihn dazu besucht und ein Video erstellt. Ein besonderer Beitrag zum Jubiläumsjahr "100 Jahre Kirche zum guten Hirten in Haag"! Das Video ist zu finden unter "Videos" auf dieser Homepage oder hier.