Wo und wie feiern wir jetzt Gottesdienst?

An Christi Himmelfahrt, 21.5.2020, laden wir für 10 Uhr nach Haag vor das CVJM-Haus zum Gottesdienst ein. Maximal 50 Personen können teilnehmen mit Gesichtsmasken bei einem Mindestabstand von 1,5 m. Wir bestuhlen entsprechend.  Am Sonntag Exaudi, 24. Mai 2020 feiern wir wieder um 10 Uhr in Rehweiler Gottesdienst. Dabei müssen folgende Dinge beachtet werden: Es sind 28 Einzelplätze + 12 Plätze für Personen aus demselben Haushalt markiert. Personen mit Fieber sowie Kontaktpersonen von Corona-Patienten dürfen nicht am Gottesdienst teilnehmen. Markierungen vor der Tür zeigen den vorgeschriebenen Abstand an (wie in Einkaufsmärkten). Die Kirchentüren sind zu Beginn und zum Ende des Gottesdienstes geöffnet. Ein Desinfektionsmittel für die Hände steht zur Verfügung. Es wird gebeten, eigene Gesichtsmaksen und das eigene Gesangbuch mitzubringen. Ein Ordnungsdienst weist ein. Nur die südliche Tür darf als Eingang benutzt werden, die nördliche Tür ist nur Ausgang. Entsprechend ist die südliche Treppe für die Empore nur zum Hinausgehen erlaubt, die nördliche Treppe zum Hinuntergehen. Es gibt keinen Klingelbeutel, dafür eine Kollekte am Ausgang, die geteilt wird (eigene Gemeinde und landeskirchlicher Zweck). Der Liturg steht nur am Altar. Kanzel und Lesepult werden nicht genutzt. Einzelne Liedstrophen werden wenn dann nur gesprochen. Die Gottesdienstdauer soll 30 Minuten nicht überschreiten.

In Füttersee, Ebersbrunn, Wasserberndorf und in der Kirche Haag werden vorerst keine Gottesdienste in den Kirchengebäuden sein.

Am 24. Mai ist auch ein evangelischer Gottesdienst in der Autobahnkirche in Geiselwind. Dazu erbitten wir eine Anmeldung unter Tel. 09556 318. Die Gottesdienste aus der Autobahnkirche werden auch über Internet übertragen:

Livestream auf: twitch

Zum Nachschauen auf: YouTube

Am Pfingstsonntag ist in Rehweiler um 10 Uhr Gottesdienst.

Am Pfingstmontag ist in Füttersee um 9 Uhr Gottesdienst im Freien vor der Kirche auf dem Friedhof. Bei Regen feiern wir kürzer und mit eigenem Regenschirm.

An Trinitatis, 7.6.2020, ist wieder um 10 Uhr Gottesdienst in Rehweiler mit Renate Hagen.